Exklusiv
Es schien, als hätte Mark Branson auf die Frage nur gewartet. Und als sie kam – da sprudelte es auch schon aus ihm heraus: „Wir nehmen dieses Thema sehr ernst und schauen es uns an“, erklärte der Bafin-Chef bei der Jahres-PK seiner Behörde am Dienstag in Frankfurt. Zwar blieb fürs Erste offen, wie tief die Finanzaufsicht dabei in ihren Instrumentenkasten greifen will (eines der Werkzeuge sind ja bekanntlich anonyme Testkäufe). An der Stoßrichtung der anstehenden Untersuchung ließ Branson allerdings keine Zweifel: Auch bei Zertifikaten müssten Angebot und Vertrieb „im Einklang mit den Interessen der Verbraucher“ stehen – eine Botschaft, die im Sparkassen-Lager zur Wochenmitte für reichlich Aufregung gesorgt haben dürfte.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht’s zum Login!
Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
- Erhalten Sie 5x professional Woche unseren preisgekrönten Premium-Publication
- Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, Information, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
- Lesen Sie, was die High-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen
Rechtehinweis
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. through Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!