Exklusiv
Der Title könnte sperriger kaum sein. Das allerdings ändert nichts daran, dass die „Finanzberatungsgesellschaft mbH der Deutschen Financial institution“ zu den wichtigsten Einheiten im Heimatmarkt des größten hiesigen Geldinstituts überhaupt gehört. Kurz gesagt hat die Deutsche Financial institution in der Tochter ihren „Mobilen Vertrieb“ organisiert – dabei handelt es sich um einen Finanzvertrieb, den man sich so ähnlich vorstellen kann wie das, was die DVAG oder was MLP machen. Die Mitarbeiter des Finanzvertriebs sind zwar nicht bei der Deutschen Financial institution angestellt, wohl aber in deren Räumlichkeiten untergebracht.* Insgesamt ist der Trupp intestine 1.200 Mitarbeiter groß. Noch.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht’s zum Login!
Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
- Erhalten Sie 5x professional Woche unseren preisgekrönten Premium-Publication
- Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, Information, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
- Lesen Sie, was die High-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen
Rechtehinweis
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. through Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!